Petzi Puffig und Principessa oder Zwei Diven sind eine zuviel

Obwohl der Straßenname Hinterhof 1 nicht auf die eleganteste Gegend schließen lässt, ist diese kleine, tuffig-knuffig schnuffige Villa ein wahres Highlight.

Petzi Puffig hatte es nicht leicht in der Kindheit. Er wurde einfach nicht verstanden.

 

Daher machte er sich bald möglichst auf den Weg nach Kleinhatten, um seinen Traum zu verwirklichen. Er wollte schon immer Stylist werden. Es war ein langer Weg, bis er das Geld zum eigenen Studio zusammen hatte.

 

Die Wohnung allerdings ist etwas - äh - sagen wir mal - äh - besonders eingerichtet. (Und auch Petzis Outfits sind doch sehr gewöhnungsbedürftig.)

 


Auf seinem Weg begleitete ihn seine kleine Mopsdame Principessa, ein etwas eigenwilliger Hund, zu dem Petzi noch nicht wirklich Zugang gefunden hat. Was will man allerdings von Diven auch erwarten. Principessas Devise lautet. „Ich will fressen! Ich will schlafen! Ich will in Ruhe gelassen werden! Aber natürlich nur, wenn es mir passt! Und ICH will die verzogene Frau im Haushalt sein!“

 


Die Puffigs (Petzi und Principessa) sind eben zwei Diven der schlimmsten Sorte. Daher können sich beide auch nicht besonders ausstehen. Immerhin hat Principessa ihre „eigenen 4 Wände“ - ein ganz auf den Hund ausgerichtetes Zimmer!

 

Tja - Principessa ist halt eine Hundedame mit Ansprüchen! 

In jedem Falle müssen die beiden noch sehr an ihrer Beziehung arbeiten. Es geht doch wohl nicht an, dass Principessa einfach aus schlechter Laune heraus - vermutlich fühlt sie sich nicht genügend beachtet und verwöhnt - in den Flur pieselt!

 

 

Und Petzi meint wohl, mit einem Futterautomaten sei es getan:

 

Das kann man einer Diva doch nicht antun - junger Mann! Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Verhältnis der beiden zu einander in der nächsten Zeit weiter gestaltet.

Inzwischen hat Petzi eingesehen, dass ein eigenes Studio zwar toll ist, aber rein gar nichts bringt, wenn kein Kunde kommt und der Besitzer so überhaupt nichts kann. Also lautet der Beschluss: Auf zur Arbeitsagentur!

 


Und dann macht Petzi sich auf zur Arbeit! Na - das kann spannend werden ...