Don Fuchur Calzone und Margaret - Liebe, Macht und andere Spielchen

Don Fuchur Calzone ist in Sizilien aufgewachsen und mit zwanzig Jahren nach Kleinhatten gezogen, um das "Familiengeschäft" zu erweitern. Er ist der mächtigste Mann in Kleinhatten und hat das Ziel, Imperator des Bösen zu werden. Im übrigen würde er gerne mehrere Gemeinschaftsgrundstücke kaufen, um noch mehr Geld abzukassieren. Man sollte sich ihm besser nicht in den Weg stellen 

 

Seine „Mamaaa“ ist irgendwie ein traumatisches Element seiner Vergangenheit, denn es gibt kaum eine Erinnerung ohne sie! Leider ist auch die gedankliche Verknüpfung seiner Mutter mit Margaret bei ihm von Anfang an offensichtlich.

 

Margaret hatte er nur geheiratet, damit seine „Mamaaa“ zufrieden ist und er eine Frau an seiner Seite hat. Eine hübsche Frau gehört in diesem Milieu dazu. Interessiert hat er sich noch nicht wirklich für Margaret und das, obwohl beide sehr gut zusammen passen würden.

 

Wie ernst zu nehmen letztere Erinnerung ist, wird sich zeigen! Schade für die Beziehung der beiden ist auf jeden Fall, dass einer wie er sich so genötigt fühlte.


 

Dennoch gab er Margaret durchaus eine Chance:

 


Margaret Calzone heiratete Don Fuchur nur aus dem Grund, weil er Geld hatte und noch immer hat. Sie stieg in seinem Familienunternehmen mit ein und hat dabei großen Spaß. Gewalt und Macht bereiten ihr nahezu sinnliches Vergnügen!

 

Dennoch wäre sie viel lieber eine bekannte Schauspielerin. Sie könnte täglich die Bewunderung ihrer Fans spüren, sie könnte die anderen Frauen mit ihrer Schönheit und Intelligenz locker ausstechen, sie könnte reihenweise Männer dazubringen, sie anzubeten ... Kurz, sie könnte leben als Star - ihrem Ego würde das sehr, sehr gut tun.

 

Don Fuchur hätte sicher nichts gegen eine Schauspielerkarriere und würde sie wohl unterstützen. Richtige Liebe haben beide bisher nicht wirklich mitbekommen, doch es wäre endlich einmal an der Zeit. Und wer wäre da besser geeignet als ihr Ehemann - denkt sie!!!

 

Beide sind hochintelligent, haben außergewöhnliche Fähigkeiten, gemeinsame Interessen und können beide nicht kochen. Die zwei zusammen sind einfach perfekt und sooooo elegant! Vielleicht aber nur scheinbar? Vielleicht ist es doch nur das, was Constantia (die Mamaaa) und Margaret wollen.

 

Die Frage ist doch, ob Don Fuchur mitspielt, so wie damals bei der Heirat.


Donna Constantia Calzone ist eine Frau, die weiß, was sie will, und die die Mittel hat, ihr Ziel zu erreichen.

 

Donna Constantia Calzone lebt eigentlich in Sizilien, hat aber ein Apartment in Kleinhatten. Ihr einziger Sohn Don Fuchur Calzone ist der mächtigste Mann in Kleinhatten und hat das Ziel, Imperator des Bösen zu werden, so wie die Familie es von ihm erwartet. Donna Constantia ist derzeit hier, weil sie ihren Lebenswunsch "im Geld zu schwimmen" längst erreicht hat, nun aber dafür Sorge tragen möchte, dass Don Fuchur sein Leben in ihrem Sinne in den Griff bekommt.
Immerhin hat er wenigstens geheiratet: Margaret, eine Frau, die ihr durchaus gefällt, weil sie ihr selbst ähnlich zu sein scheint!
Aber sie muss noch dafür sorgen, dass die Familie Nachwuchs bekommt, und zwar standesgemäßen und ehelichen. Und da traut sie ihrem Sohn nicht so
recht ...

 

Es kommt deshalb des Öfteren zu hässlichen Auftritten:

 

Der Grund dafür ist natürlich, dass sie ihn einfach nicht in Ruhe lassen kann. Immer

häufiger wünscht er ihr die Pest an den Hals!!! „Weiber - entweder Flittchen oder Hyänen! Zum Teufel mit euch!“ Das denkt er, wagt es aber nicht zu sagen - noch nicht!


 

Und da hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mehr berührt, als er - der böse Boss - je zugeben könnte ...

 

 

Ist da nicht irgendeine Seelenverwandtschaft zu spüren beim Blick in die Sterne? Wann hat er zuletzt mit einer Frau so selbstvergessen geträumt ...?

 

Am nächsten Tag folgt die Ernüchterung, diese Miezi weigert sich, ihn noch einmal zu treffen! Das ist ihm ja noch nie passiert. Immer waren es doch die Weiber, die hinter ihm herrannten! Na sowas!

 

Macht nichts, am Abend findet sich eine Gelegenheit, sein Ego wieder aufzupolieren. Da ist die diese merkwürdg schüchterne Detektivin ... Wäre doch gelacht, wenn die nicht auf der Stelle seinem Charme erläge ... und er legt sich mächtig ins Zeug ...

 

 

... mit Erfolg! Na ja - wäre ja auch gelacht ...

 

... Erfolg! 

 

Aber ... die will seine Handynummer gar nicht!

 

Fuchur ist zutiefst verunsichert!